Unser Verein im Überblick

Der Tennisclub Oy-Mittelberg e.V. wurde im Jahr 1976 gegründet. Zunächst mit zwei Sandplätzen ausgestattet, wurde die Anlage Mitte der 90er Jahre um einen Sandplatz und das heutige Vereinsheim erweitert. Eine Übungstenniswand entstand zudem im Anschluss an das Vereinsheim.

Heute zählt der Verein 165 Mitglieder, von denen 30 Kinder/Jugendliche sind.

Neben 14 Trainingsgruppen für Damen, Herren Kinder und Jugendliche, welche von erfahrenen Tennistrainern geleitet werden, nehmen in diesem Jahr 3 Mannschaften am Wettspielbetrieb der Sommerrunde des BTV teil.

Erweitert wird dieses vielfältige Angebot durch mehrere Aktionen, welche über das ganze Jahr verteilt sind. Dies wären zum Beispiel ein Tenniscamp, das Patentennis, Deutschland spielt Tennis sowie ein jährliches LK-Turnier auf der Tennisanlage des TC Oy-Mittelberg.

Die drei Sandplätze stehen auch für Nichtmitglieder und Gäste offen und können jederzeit reserviert werden.

Clubinformationen

Vereinskalender