Trainingslager in Riva del Garda Mai 2018

Trainingslager in Riva am Gardasee

Vom 24.-27. Mai fand zum dritten Mal das Trainingslager in Riva am Gardasee statt. Mit dabei waren insgesamt 12 Tennisspieler, die jeden Tag fleißig trainierten. Die Damen holten sich zudem professionelle Unterstützung von einem Trainer. Das Wetter hätte nicht besser sein können und so konnte die Zeit zwischen den Trainingseinheiten für wohlverdiente Erholung am Pool oder Ausflüge zum Gardasee genutzt werden. Abends wurden die Teilnehmer bestens verköstigt, bevor man den Tag in gemütlicher Runde bei einem Getränk am See ausklingen ließ. Es waren vier tolle Tage, welche die Vorfreude auf das nächste Mal weckten.

Tenniscamp mit Kinder- und Damentraining

Mitgliederversammlung 2018 mit Ehrungen

VR BANK SPENDET ERNEUT FÜR DIE TENNIS-JUGEND

Die VR BANK Kaufbeuren-Ostallgäu EG unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Jugendarbeit des TC Oy-Mittelberg. Herr Armin Schwarz von der VR BANK überzeugte sich persönlich von unserer erfolgreichen Jugendarbeit und übergab einen Scheck von 250 Euro zur Unterstützung des Wintertrainings in der Tennishalle Pfronten.
Der Vorstand, die "Tenniseltern" und natürlich die jungen Tennisspieler bedanken sich ganz herzlich für diese sehr wiederkehrende, finanzielle Unterstützung.

Der TC Oy-Mittelberg

40 Jahre TC Oy-Mittelberg Jubiläumsfest

Jubiläumsfest des TC Oy-Mittelberg

40 Jahre Tennis in Oy – das ist ein Grund zum Feiern! Und genau das taten viele treue Mitglieder am vergangenen Wochenende im Clubheim. Begonnen wurde mit einem Sektempfang. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen und auch abends wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Besonders erfreulich war auch das zahlreiche Erscheinen vieler ehemaliger Tennisspieler. So konnte in entspannter Atmosphäre auf die lange Vereinsgeschichte zurückgeblickt werden. Edith Boerboom trug in gelungener Weise einige Anekdoten in Gedichtform vor. Highlight des Abends waren schließlich Filme und Fotos von Rainer Winghart, die zeigten, wie die Tennisanlage mit viel Herzblut gebaut wurde. Die Gründungsmitglieder wurden dann noch für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.  Auch die zweite Bürgermeisterin Gudrun Steiner war wieder mit von der Partie und brachte ihren positiven Gesamteindruck vom Verein zum Ausdruck. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Initiatoren dieser Jubiläumsfeier, Inge Allgayer, Edith Boerboom und Marianne Schick. Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen anderen Helfer, die zum Gelingen des Festes beitrugen.

LK Cup 2016

Am Samstag, den 6. August, wurde das 7. Oyer Leistungsklassen-Turnier veranstaltet. Ausgerichtet und geleitet wurde das Tagesturnier in bewährter Weise von Michael Kiffmeyer. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl von 34 Spielern wurden die Matches nicht nur in Oy, sondern auch auf der Anlage des TC Wertach ausgetragen. Vertreten waren Spieler der Leistungsklassen 8 bis 23, darunter vier Lokalmatadore aus Oy: Stefan Frey, Andreas Schöner, Markus Zitt und Vorstand Karl Lechleiter. Den zahlreichen Zuschauern wurden spannende Spiele auf hohem Niveau geboten. Herzlichen Dank an alle, die durch Bewirtung und sonstige Organisation zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben. Wir freuen uns auf den 8. Oyer LK Cup im nächsten Jahr!

TC  Oy-Mittelberg

CLUBMEISTERSCHAFT

Mixed Turnier

Am Freitagabend veranstaltete der TC Oy-Mittelberg bei herrlichem Wetter ein Mixed-Turnier. Die Partner wurden ausgelost und bildeten über die gesamte Turnierdauer ein Team. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen à drei Teams. Schließlich wurde dann noch die Endplatzierung ermittelt, indem jeweils die Gleichplatzierten beider Gruppen gegeneinander antraten. Reiner Bühr und Katharina Lechleiter haben sich schließlich durchgesetzt und wurden Sieger des Turniers. Im Anschluss haben die Teilnehmer noch gegrillt und den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.

Die Clubmeister der Saison 2016

TC Oy-Mittelberg

CLUBMEISTERSCHAFT

In den letzten beiden Wochen wurde wieder fleißig Tennis gespielt und die Clubmeisterinnen und Clubmeister 2016 ermittelt.

Hier die einzelen Ergebnisse:

Kindergarten:

1. Daniel Büttner

2. Ole Sagurna

Midcourt:

1. Max Burghoff

2. Tim Sagurna

Knaben:

1. Stefan Klaus

2. Jan Sagurna

Damen:

1. Katharina Lechleiter

2. Simone Frey

Herren:

1. Andreas Schöner

2. Stefan Frey

Herrendoppel:

1. Franz Altenberger/Stefan Frey

2. Karl Lechleiter/Andreas Schöner

Damen Hobby:

8 Damen haben ein gemütliches Doppelturnier gespielt bei dem vor allem der Spaß und das anschließende Zusammensitzen im Vordergrund stand. Claudia Mutzhase konnte die meisten Siegpunkte sammeln.

Nach dem Knaben- und dem Herrenfinale fand am letzten Sonntag noch die Siegerehrung statt, bei der die Pokale und Urkunden überreicht wurden. Anschließend wurde dann noch vom Grillmeister Andreas Sagurna gegrillt und der Abend konnte ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Clubmeisterschaft 2016 beigetragen haben.

Das Mixed wird am Freitag den 29.07. um 18:00 Uhr nachgeholt.

Der TC Oy-Mittelberg

Sieger des Patentennis

Patentennis des TC Oy-Mittelberg (Donnerstag, den 23.06.2016)

Unser Damen- und Herrenteam